Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag „Bachelor-/Master-Studium“ & „Bewerbung, Zulassungsverfahren (NC) und Immatrikulation“

Mai 4 @ 10:00 - 11:00

Studierende im Hörsaal

Studieren an der Universität Erfurt

Wer kann studieren? Was kann ich studieren? Wie ist das Studium aufgebaut? Wie kann ich mich für ein Studium bewerben? Was bedeutet eigentlich zulassungsbeschränkt oder Numerus clausus? Studieninteressierte haben viele Fragen. In dieser Live-Präsentation und den anschließenden Video-Chats möchten wir dir das Studiensystem erläutern und deine persönlichen Fragen beantworten.

Wir zeigen auf, wie du dich für zulassungsfreie oder zulassungsbeschränkte Studienfächer bewerben kannst. Verschaffe dir mit diesem Vortrag einen Überblick über unser Bachelor- und Master-System.


Du hast noch Fragen? Unsere Kolleg*innen der Studienberatung stehen auch am Infostand in der Mensa (10-14 Uhr) für Fragen und Auskünfte gern bereit.


Links:

Details

Datum:
Mai 4
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Abschluss
Bachelor, Lehramt, Magister, Master

Veranstaltungsort

Uni Erfurt, C21 – KIZ, Hörsaal 1
Nordhäuser Str. 63
Erfurt, 99089
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden